Wir sind ISARGOLD.

Was ist ISARGOLD?

ist eine kleine, feine Kleidermanufaktur, die schlichte, funktionale Basics und Accessoires für Babys und Kleinkinder kreiert. Dabei verwendet ISARGOLD hochwertige Naturstoffe. Das Design ist zeitlos und schlicht, die Farben zart und dezent und die Stoffe weich und kuschelig. Die Modelle werden im Atelier in München entworfen und später in kleinen Manufakturen in Deutschland und Europa mit viel Liebe hergestellt. Dass alle unsere Produkte unter fairen Bedingungen gefertigt werden ist uns ein grosses Anliegen.

isargold_150117_270.jpg
Isargold_HW13_ 4545.jpg

Wie arbeiten wir?

Wir achten darauf, dass das Material, dass wir verwenden und die Kleidung die wir herstellen unter fairen sozialen Bedingungen gefertigt werden und frei von Giften sein. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass wir wissen wo jedes Stück entsteht, aber vor allem wie. Unsere Kollektion entwerfen und entwickeln wir in unserem Ladenatelier in München. Dort werden auch viele Kollektionsteile genäht. Außerdem arbeiten wir mit ausgewählten Manufakturen, unter anderem auch mit sozialen Kooperationen zusammen. Fairness ist uns nicht nur bei der Produktion wichtig, sondern auch in dem Umgang mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und untereinander. Aber vor allem wollen wir zu der Umwelt fair sein. Daher sind uns natürliche Materialien sehr wichtig, die unter guten Bedingungen entstanden sind.Die Mehrheit unserer Stoffen sind G.O.T.S zertifiziert oder stammen aus sehr guten Manufakturen.

 

Nachhaltigkeit bedeutet für uns in erster Linie, dass unsere Sachen lange halten und von denen die sie tragen geschätzt werden. Ganz nach dem Motto, weniger ist mehr! Eine schwierige Aufgabe, wenn man bedenkt wie schnell Babys wachsen.
Deshalb haben wir uns viele Gedanken gemacht und mit eine Kollektion entwickelt die dank Klappbündchen, Gummibändern und speziellen Knopfsystemen mind. eine Größe mitwachsen kann.
Auch bei den Farben und Schnitten achten wir darauf uns nicht allzu sehr an Trends zu orientieren und verwenden anstatt auffallenden Prints lieber schlichte, klassische Farben, die sich mit allem kombinieren lassen. Außerdem achten wir bei den Entwürfen und der Farbgestaltung darauf unsere Kollektion weitgehend Unisex zu gestalten. Die Qualität und Herkunft der Materialen die wir verwenden, steht dabei für uns immer an erster Stelle.
er Nachhaltigkeitsgedanke beinhaltet für uns auch, nicht ständig neue Kollektionen auf den Markt zu bringen, sondern ständig daran zu arbeiten unsere bestehenden Modelle so zu verbessern, dass sie länger halten und besser passen. Denn wir glauben man braucht lieber weniger Teile im Kleiderschrank, die man dafür aber umsomehr liebt und wertschätzt.


Was ist gerade bei uns los?

Unser Instagram-Feed. Folge uns hier